Christlich Demokratische Union Deutschlands - Stadtbezirksverband Hardtberg
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Info:
Europa vor der Zerreißprobe ?
Ein Diskussionsabend mit Axel Voss MdEP
06. Oktober 2018 | Bezirksverband Hardtberg

Axel Voss berichtet über die Probleme für Europa.
Bild vergrößert Axel Voss berichtet über die Probleme für Europa.
Bonn, Brüser Berg. Am Donnerstag, dem 20. September 2018, folgten gut 40 Bürgerinnen und Bürger verschiedenster Altersgruppen dem Ruf der CDU Brüser Berg/Lengsdorf ins Nachbarschaftszentrum. Gemeinsam mit Axel Voss, Europaabgeordneter für den Mittelrhein, wurden die Themen Trump, Brexit und der wachsende Populismus in Europa nach einem Vortrag angeregt diskutiert. Axel Voss ruft dabei besonders auf, etablierte Parteien bei der nächsten Wahl im Mai 2019 zu wählen, um es den populistischen und teils nationalistischen Parteien zu erschweren, in Europa mitzuregieren. „Sonst haben wir Stillstand“, prognostiziert Axel Voss. „Wenn wir als Europa eine Zukunft haben wollen, müssen wir mit einer starken Stimme zu den wichtigen Themen auf der internationalen Bühne sprechen können. Die EU ist sich aufgrund der politischen Gemengelage in vielen Themen aber nicht einig und dadurch ist es schwierig mit China, Russland und den USA zu verhandeln – das muss sich ändern,“ so Voss weiter.

Der Vorsitzende der CDU Brüser Berg/Lengsdorf, Marc Defosse, ergänzt: „Ich habe mich besonders gefreut, dass sowohl junge als auch ältere Bürger den Weg zu uns gefunden haben! Wir versuchen in regelmäßigen Abständen interessante Redner zu uns auf den Hardtberg zu holen um den Bürgern die Möglichkeit zu geben, ihre Sorgen und Wünsche mit uns zu teilen. Das Thema Europa liegt mir als EU Bürger mit der deutschen und französischen Staatsbürgerschaft besonders am Herzen. Viele Menschen haben vergessen, dass die EU in aller ersten Linie für Frieden steht, den es zu erhalten gilt.“

Bild Dr. Christos Katzidis
Jamaika-Koalition