Christlich Demokratische Union Deutschlands - Stadtbezirksverband Hardtberg
NEIN im Bürgerentscheid
Bild vergrößert NEIN im Bürgerentscheid
Soll der Neubau eines Schwimmbades
in Bonn-Dottendorf gestoppt werden?

NEIN!

Warum ist der Neubau der richtige Weg?

Wir wollen, dass – bis das auf Kurfürstenbad und das Frankenbad – alle Bäder in Bonn erhalten und in einen betriebssicheren Zustand versetzt werden können. Dazu gehört ein neues Bad, das barrierefrei und multifunktional ist, das ein Familien-, Schul-, Vereins- und Sportschwimmen ermöglichen wird. Nur das Wasserland-Projekt garantiert die finanziellen Mittel für eine Sanierung des Hardtbergbades. Denn der Stadtrat hat ein Gesamtpaket beschlossen, indem das Wasserlandbad nur einen Punkt darstellt. Wir wollen aber auch das Hardtbergbad modernisieren und in einen guten, attraktiven Zustand versetzen.
Nur mit einem klaren "NEIN" beim Bürgerentscheid lassen sich die Sanierung und damit der Erhalt des Hardtbergbades gewährleisten sowie über die positive Entwicklung der gesamten Bäderlandschaft in Bonn entscheiden.

Einladung:
CDU feiert Brunnenfest am Marktplatz in Duisdorf
Bild vergrößert
Die CDU Duisdorf lädt die Bürgerinnen und Bürger am 7. Juli 2018 ab 10.30 Uhr zum Brunnenfest auf dem Marktplatz in Bonn-Duisdorf herzlich ein. Auch diese Jahr hat der CDU Ratsherr für Duisdorf/Medinghoven, Bert Moll, wieder die Patenschaft für den Brunnen auf dem Marktplatz übernommen. Er trägt die Betriebskosten und sorgt für die gelegentliche Reinigung des Brunnens. Auch dieses Jahr werden beim Brunnenfest Einrichtungen für ihr besonderes Engagement für Duisdorf ausgezeichnet.
Ehrung für gesellschaftlichen Einsatz
Bild vergrößert
Für die Zukunftsplanung unverzichtbar sind gute Schulnoten. Ebenso wichtig sind jedoch auch soziale Kompetenzen, ohne die unsere Gesellschaft nicht funktionieren kann. Dem Vorschlag seiner Schule folgend ehrte die Stadt Bonn für sein besonderes soziales und gesellschaftliches Engagement das JU-Mitglied Richard Schaumburg. Die Anerkennungsurkunde wurde am 27. Juni 2018 feierlich im Gobelinsaal des alten Rathauses von Frau Bürgermeisterin Angelica Kappel überreicht, begleitet von herzlichen Glückwünschen des Vorsitzenden der CDU Duisdorf.
Sportförderung für eine Gesellschaft im Wandel
Bild Dr. Christos Katzidis