Christlich Demokratische Union Deutschlands - Stadtbezirksverband Hardtberg
Nachrichten
Unbenannte Seite
Unbenannte Seite
Pressemeldung:
Bürgerentscheid zum neuen Schwimmbad in Dottendorf
CDU begrüßt Eingeständnis der SPD zu eigenen Falschaussagen!
25.07.2018
Bild vergrößert
Zu dem Eingeständnis der Bonner SPD hinsichtlich ihrer Falschaussagen erklären der Kreisvorsitzende der Bonner CDU, Christos Katzidis MdL, und der Beueler Bezirksbürgermeister Guido Déus MdL Folgendes:

„Es freut uns, dass die Bonner SPD ihre Falschaussagen eingeräumt und dargestellt hat, dass es keinen Ratsbeschluss zur Schließung bzw. Nichtsanierung der Beueler Bütt gibt, sondern genau das Gegenteil der Fall ist. Es freut uns auch, dass die Bonner SPD jetzt genauso unmissverständlich eingeräumt hat, dass das Hardtbergbad gerade im Fall des Baus des neuen Schwimmbades sicher ist und saniert werden soll.
Einer demokratischen Volkspartei hätte es allerdings besser zu Gesicht gestanden, gar nicht erst so einen Wahlkampf mit falschen Aussagen auf Plakaten zu machen. Dadurch hat die SPD vielen Bonnerinnen und Bonnern Sand in die Augen gestreut und maßgeblich dazu beigetragen, dass höchst wahrscheinlich einige Bürgerinnen und Bürger nicht nach ihrer Überzeugung abgestimmt haben. Dieser Wahlkampf der Bonner SPD, aber auch der
Bürgerinitiativen haben insbesondere der Bürgerbeteiligung geschadet.“

Aktivitäten
Traditionelles Brunnenfest in Duisdorf
Ratsherr Bert Moll würdigt besonderes Engagement kirchlicher und sozialer Einrichtungen für Duisdorf
24.07.2018 | Ortsverband Duisdorf
Bild vergrößert
Bei herrlichem Sommerwetter waren viele Bürgerinnen und Bürger der Einladung des CDU Ortsverbandes zum Brunnenfest am Schickshof in Duisdorf am 7. Juli 2018 gefolgt. Bis in den Nachmittag wurde am Brunnen, der festlich mit Blumen geschmückt war, bei Musik, kalten Getränken und Pizza gefeiert.
Auch in diesem Jahr hatte der CDU Ratsherr Bert Moll wieder die Patenschaft für den Brunnen und damit auch die Betriebskosten übernommen, damit sich alle an dem Brunnen erfreuen können.

„Gerne beteilige ich mich daran, die Fußgängerzone schöner zu machen und möchte auch mit der gelegentlichen Reinigung des Brunnes ein Zeichen setzen, dass es sich lohnt einen Beitrag zu leisten. Wenn viele mitmachen, dann kann und wird Duisdorf mit seinen markanten Punkten, wie dem Brunnen am Marktplatz, durch das Zusammenleben seinen Charme bewahren", so Moll.

Aus der Kreispartei:
Planvoll zum modernen Bundesviertel
20.07.2018
Bild vergrößert
In einer gemeinsamen Sitzung haben sich der Arbeitskreis (AK) Kommunalpolitik der CDU Bonn sowie der Kommunalpolitische Ausschuss (KPA) der JU Bonn mit den Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven rund um das Bonner Bundesviertel befasst. Herr Prof. Dr. Theo Kötter stand den rund 30 Anwesenden vor historischer Kulisse beim Senat der Wirtschaft nach einer Bestandsaufnahme Rede und Antwort.
Bild Dr. Christos Katzidis
Jamaika-Koalition
Samstag, 25.08.2018:
11:00 Uhr:
Ortsverband Duisdorf
Wir strampeln uns ab für Sie
Montag, 03.09.2018:
17:00 Uhr:
Ortsverband Duisdorf
Vors. Bernhard Schekira am Mitglieder- und Bürgertelefon
Mittwoch, 05.09.2018:
19:00 Uhr:
Ortsverband Duisdorf
Mitgliederoffene Vorstandssitzung
Montag, 10.09.2018:
18:00 Uhr:
Ortsverband Duisdorf
Bert Justus Moll am Mitglieder- und Bürgertelefon
Samstag, 15.09.2018:
10:30 Uhr:
Ortsverband Duisdorf
Infostand - Bürgersprechstunde auf der Straße
Montag, 17.09.2018:
18:00 Uhr:
Ortsverband Duisdorf
Vors. Enno Schaumburg am Mitglieder- und Bürgertelefon
Montag, 08.10.2018:
18:00 Uhr:
Ortsverband Duisdorf
Bert Justus Moll am Mitglieder- und Bürgertelefon
Montag, 15.10.2018:
18:00 Uhr:
Ortsverband Duisdorf
Vors. Enno Schaumburg am Mitglieder- und Bürgertelefon

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner